Schenken Sie uns Ihre Förderherzen für einen Schulplotter

Liebe Tarnows,

ab sofort können wir alle etwas dazu beitragen, dass unser Wunsch, endlich einen Schulplotter zu besitzen, in Erfüllung geht.

Bereits im letzten Jahr waren wir Dank IHRER Förderherzen sehr erfolgreich und haben eine tolle Summe für unser grünes Klassenzimmer erhalten. Dies können Sie hier nochmal nachlesen.

Nun finden Sie unter folgendem Link https://www.foerderherzen-wismar.de/project/ein-schulplotter-fuer-die-tarnows/ unser neues Projekt.

Mit der Abrechnung der Stadtwerke Wismar erhalten Sie einen Code, der zur Abstimmung berechtigt. Also bitte das Informationsblatt nicht entsorgen!

Es ist eine tolle Aktion der Stadtwerke. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese mit Freunden, Ehemaligen, Verwandten … in Wismar teilen, damit so viele Herzen wie möglich (und somit so viel Geld wie möglich) für einen Schulplotter zusammenkommen.

Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe und Unterstützung!

Ihr Tarnow-Lehrerteam

Stand: 04.03.2024

So bunt wie der Herbst zeigte sich der Kagenmarkt am 26. Oktober in den Räumen und auf dem Schulhof unserer Schule.

Zusammen mit unserem Hort, der KITA Sonnenschein sowie dem Arbeitskreis Kagenmarkt luden wir zum traditionellen Herbstfest ein. Ein vielseitiges Angebot erwartete die zahlreichen Besucher. Es wurde umfangreich gebastelt und bei der Kinderschminkstation gingen Wünsche in Erfüllung.    Ihr Können konnten die Kleinen bei Sportspielen und beim Herbstquiz und ihr Glück bei dem Glücksrad testen!

Für das leibliche Wohl wurde auf dem Schulhof an dem Grillstand, bei der Waffelbäckerei, am Lagerfeuer mit Stockbrot und an dem Kinderpunschstand gesorgt. Das Angebot wurde in der Aula durch das Elterncafé ergänzt. Der Erlös des Cafés, des gut bestückten Bücherbasars, des Schulgrills sowie der Tombola kam erneut unserem Schulförderverein zugute. Draußen bekamen wir Besuch von unserer Kagenmarkt-Polizistin sowie unseren Nachbarn der Freiwilligen Feuerwehr, die auch den abschließenden Laternenumzug begleiteten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die zum Erfolg unseres Festes beigetragen haben.

Herbstfest 23 Foto 1

Herbstfest 23 Foto 2

Unser Wasserspender in der Aula ist ab sofort wieder einsatzbereit!

splashing 165192 1280

Dankeschön an die Firma Dahlke, die es ermöglicht hat, dass unsere Schüler und Schülerinnen ihre Trinkflaschen wieder mit frischem Wasser mit oder ohne Kohlensäure auffüllen können!

Das Tarnow-Lehrerteam

Stand: 27.10.2023